Stellungnahme Bürgersaal

Symbolbild

Unsere Fraktion zeigt sich verärgert über die einseitige Berichterstattung der WAZ Heiligenhaus über den angedachten Bürgersaal in den Räumen an der Wülfrather Straße.
Der Bürgersaal wurde immerhin von insgesamt 6 Ratsfraktionen abgelehnt.

Denn es gab nach unserer Ansicht kein tragfähiges und schlüssiges Konzept seitens der Verwaltung für den Betrieb und die Nutzung dieses Bürgersaals.

Im Grunde enthielt das Konzept dieselben Möglichkeiten, die „Der Club“ bereits bietet und würde sogar den Club in seinem Bestand gefährden.

Der Politik wurde von der Verwaltung leider auch keine Alternative angeboten, als mit der Zustimmung zum Bürgersaal auch einer Kostensteigerung von 1,4 Mio auf 8,6 Mio zuzustimmen.

Dafür wäre dann in bester Innenstadtlage ein Altbau zum Saal saniert worden, 2 Gebäudeteile wären abgerissen worden und auf deren Fläche wären nur Parkplätze entstanden.

Stattdessen sehen wir mehr Potential im Erhalt, im Ausbau, in der Modernisierung bestehender Mehrzweckflächen, wie z.B. im Club, in der Aula des IKG, im Umweltbildungszentrum.

Unsere Fraktion ist der Meinung, dass wir für viel Geld zu wenig erhalten hätten.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  1. Stimme ich zu. die WAZ hat auch in diesem Fall versucht die politischen Ziele der CDU zu unterstützen indem sie gezielt Stimmung hierfür gemacht hat. Ich habe bereits auf Facebook vorgerechnet, dass allein der Betrieb einen Bürgersaals den Haushalt unnötig stark belasten würde.