Nach der Europawahl 2019

Was für ein Europa-Wahltag! Was für ein starkes Votum für das Klima, für ein einiges Europa, und für Zusammenhalt!

Wir Grüne in Heiligenhaus haben gestern einen spannenden Abend im Rathaus verbracht, und wir freuen uns von Herzen über die Wahlbeteiligung, die so viel höher ist als bei der letzten Europawahl – ein Zeichen für eine starke Demokratie. Und natürlich freuen wir uns auch über das starke Votum für die Grünen – in Deutschland, in NRW, im Kreis Mettmann und in Heiligenhaus.

Danke!

Danke an alle, die sich gestern einen Moment Zeit genommen haben für Europa, und wählen gegangen sind.

Und danke für jede Stimme für das Klima!

Quelle: wahlen.regioit.de / votemanager.de

Wir blicken zurück auf die Wochen des Europawahlkampfs, die uns wahnsinnig viel Spaß gemacht haben, und in denen wir viele hochinteressante Gespräche an unserem Infostand führen konnten. Es war toll, mit so vielen HeiligenhauserInnen zu sprechen. Auch dafür herzlichen Dank.

Einladung zum Grünen Stammtisch

Natürlich wollen wir auch nach der Europawahl in Kontakt bleiben. Wir laden herzlich ein zum Grünen Stammtisch, am 05. Juni um 19:00 Uhr in der Kniffte. Kommt einfach vorbei – wenn Ihr vorher einen Moment Zeit habt, freuen wir uns über eine Zusage über Facebook oder per Mail.

Es bleibt spannend: In Heiligenhaus haben die Grünen bei der Europawahl die zweitstärkste Zustimmung erfahren.

Das spornt uns an und zeigt uns, unsere Themen sind wichtig. Wir freuen uns nun auf die nächsten Monate, die Vorbereitungen zur Kommunalwahl – und auf viele weitere Gespräche mit Euch!