Infostand am Panoramaradweg

Trotz des sonnigen Wetters hielten viele Interessierte zu einer kurzen Rast und einem politischen Gespräch. Gerade mit den vielen Radfahrer*innen waren wir uns schnell einig, dass es für den Radverkehr abseits des Panoramaradweges in Heiligenhaus noch viel zu tun gibt.

Für die Jüngsten, die noch nicht wirklich an Politik interessiert sind (obwohl es sie in vielen Bereichen direkt betrifft — von KiTa über Schule bis Freizeit- und Spielangeboten) haben wir auch gedacht und zur allgemeinen Bespaßung ein paar Spielmöglichkeiten aufgebaut.

“Politikerhände beschmieren Tisch und Wände”

Neben vielen Passanten und der lokalen Presse hat uns auch die Konkurrenz™ von der CDU einen Besuch abgestattet. Deren Wahlkampf-Slogan “Heiligenhaus wird vor Ort bemalt” wollten wir ‘mal auf den Zahn fühlen und luden zum Gespräch ein. Und es hat uns gefreut, dass unsere grünen Forderungen nach Verschönerung hässlicher Hauswände durch großflächige StreetArt durchaus offene Ohren und Konsens fand. Wobei der Silo-Turm im Hintergrund da sicherlich Argumentationshilfe war.

Und tatsächlich ließen sie sich auf eine spontane StreetArt-Aktion ein und bemalten mit uns gemeinsam mit Straßenkreide eine benachbarte kleine Wand. Und zwar mit Abbildungen, wie wir Lokalpolitiker offenbar für manche Bürger*innen ‘rüberkommen – wie kindliche, kleine Monster-Aliens…
So viel Selbstironie hätten wir den Kollegen von der CDU gar nicht zugetraut.

Ob sich die gesamte CDU in Zukunft genauso offen für Grüne Themen zeigt, bleibt zu hoffen und werden wir in den nächsten Jahren im Stadtrat sehen.

Bürgernähe und Sonnenbrand

Wir haben uns gefreut, dass trotz der Sonne sich so viele Menschen die Zeit genommen haben auf einen Plausch kurz zu halten. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns sehr bestärkt, uns für unsere grünen Themen weiter einzusetzen.

Helfen Sie uns dabei und wählen Sie am 13.September GRÜN

1 Kommentar

  1. Florian Genbrok

    Hat Spaß gemacht – vielen Dank für die offenen Gespräche. So kann aus einem einfachen Beitrag über Flyer und Kreide verteilen, ein interessanter Austausch werden. Ich hoffe der Honig schmeckt, meine Bienen werden sich im nächsten Jahr mit frischem Honig für die Bienenweide bedanken.

    Antworten

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel