Einwendungen gegen die Flughafenerweiterung

Noch mehr Fluglärm über Heiligenhaus geplant.

Wie berichtet sollen, laut Antrag der Flughafen Düsseldorf GmbH, die Flugbewegungen deutlich gesteigert werden, um statt bisher 45 künftig 60 Flüge pro Stunde durchführen zu können. Eine Erhöhung um bis zu 33%!

Wir Heiligenhauser Grünen sagen dazu: NEIN!

Daher unterstützen wir die Initiative der „Bürger gegen Fluglärm e.V.“ gegen die Kapazitätserweiterung des Flughafens.

Um allen Heiligenhauser Bürger*innen die Möglichkeit zu geben, ihrem Protest gegen die Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens zum Ausdruck zu bringen, stellen wir hier ein entsprechendes Einwendungsformular (für Einzelpersonen) und eine Unterschriftenliste (für Gruppen) zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung.

Beim Ausfüllen sollte beachtet werden:

• Das Einwendungsformular bitte jeweils nur für eine Person ausfüllen
  • Alle Angaben zur Person vollständig und gut leserlich eintragen
  • Gern mit individuellen Einspruchsgründen erweitern
  • Bei Verwendung der Unterschriftenliste: diese gern vor dem Ausfüllen kopieren und an Familienangehörige und Freunde weiterleiten (so kann eine kleine Protestlawine entstehen)

Einwendungen und/oder Unterschriftenlisten können bis spätestens 15. Juni 2020 in der Geschäftsstelle der Heiligenhauser Grünen montags in der Zeit von 18:00 – 19:00 Uhr persönlich abgegeben oder an folgende Adresse geschickt werden:

Bündnis 90/ Die Grünen
c/o Heike Klatte
Scharpenhausweg 1
42579 Heiligenhaus

Wer will, kann sie auch, bitte unbedingt bis zum 20. Juni 2020, direkt senden an:

Bürger gegen Fluglärm e.V.
40676 Meerbusch

Für weitere Informationen zum Einwendungsverfahren verweisen wir auf die Internetseite www.bgf-ev.de