Flüchtlingsunterkunft soll neuen Duschcontainer bekommen

Die GRÜNE Fraktion wird im Ausschuss für Soziales, Integration und Ehrenamt am Donnerstag, den 2. Dezember folgenden Antrag stellen:

Die Verwaltung beschafft einen neuen Duschcontainer für die Flüchtlingsunterkunft an der Ludergerusstraße.

Bei der Besichtigung der Flüchtlingsunterkunft an der Ludgerusstraße am 09. Juli 2021 konnten die Mitglieder*innen des Ausschusses für Soziales, Integration und Ehrenamt den dortigen Duschcontainer in Augenschein nehmen und sich davon überzeugen, dass dieser in einem sehr schlechten Zustand ist und dringend erneuert werden muss.

Finanzielle Auswirkungen:
Eine Anfrage bei einer zufällig ausgewählten Fachfirma aus der Region hat ergeben, dass ein neuer Duschcontainer mit 3 Duschkabinen und 3 Handwaschbecken, ungefliest, in der Größe 6×2,50m ca. 15.000,- € kostet und im Februar 2022 lieferbar wäre.
Die Mittel sind im Haushalt 2022 bereitzustellen.